Seite auswählen

Blog

Meine Gedanken

 

 

Auf dieser Seite werde ich versuchen, Ihnen regelmäßig neue Artikel zu den verschiedensten Themen der Finanzbranche zur Verfügung zu stellen. Darunter Fallen: Geld, Vermögensaufbau, Steuern, Versicherungen, Erfahrungsberichte und vieles mehr.

Zinsen? – Fehlanzeige

Jeder hat es mittlerweile mitbekommen. Wirkliche Zinsen gibt es leider nicht mehr. Genau aus dem Grund müssen wir anfangen umzudenken. Zinsen, so wie wir sie kennen wird es eine längere Zeit nicht mehr geben. Wer könnte aber daran Interesse haben uns unsere Zinsen...

10 Tipps um sein Geld gnadenlos auszugeben

1.Vergoldete Schuhe besitzen Die sogenannten \"Retro Rose Schuhe\" sind für 1Mio $ mit die teuersten Schuhe der Welt. Schuhdesigner Stuart Weitzmann hat sie kreiert. Sie bestehen aus 1800 Diamanten mit je 100 Karat. Das ganze wird allerdings noch getoppt von einem...

10 Tipps zum Geld sparen

1. Kaufe keine Geschenke, schenke Zeit Wer kennt es nicht? Geschenke können viel Geld kosten. Zum Teil ist es auch ziemlich schwierig immer das Richtige zum richtigen Anlass zu finden. Versuche doch einfach das nächste mal statt Geld, Zeit zu verschenken....

Sparen oder konsumieren? Was kommt zuerst?

Vor einiger Zeit hatte ich ein Beratungsgespräch mit einer Kundin. Nachdem wir schon über vieles geredet hatten, fing ich an zu erklären, wie man in der Niedrigzinsphase anfangen könnte flexibel Geld zu sparen. Sie fand den Vorschlag sehr gut und so kam...

Rätsel Nummer X

Kleines Rätsel für euch: Ich habe eine Hausratversicherung, eine Haftpflichtversicherung und eine Glasversicherung. Die Selbstbeteiligung liegt jeweils bei 300€, um Kosten zu sparen. Kosten in Höhe von ca. 10€ im Monat. Jetzt passieren mir in nur einem...